Flensburg - Glücksburg und zurück

Flensburg

Flensburg
Flensburg

Flensburg
Flensburg

Strecke als PDF
Wir starten an der Tourist-Information in Flensburg. Dabei halten wir uns nordöstlich in Richtung Glücksburg.

Am rechten Ufer der Förde entlang passieren wir das Kraftfahrtbundesamt sowie die Marine-Akademie und durchqueren ein Waldgebiet.

In Glücksburg bietet sich eine ausgiebige Kaffeepause an und die Besichtigung des Schlosses Glücksburg.

Ab hier entfernen wir uns von der Förde und fahren landeinwärts über Tarup zurück nach Flensburg.

Teilweise führt der Weg direkt an an der Förde entlang und bietet so eine schöne Aussicht auf die Förde selbst und dem am anderen Ufer liegenden Dänemark.

Im allgemeinen ist die Strecke gut zu fahren. Einige Passagen nötigen aber den ungeübten Fahrer zum Schieben und bei ded entsprechenden Abfahrten ist daher größe Aufmerksamkeit notwendig.
Last Updated 13-April-2017
© A. Strohkirch 1997