Kalberschnacke - Kultourweg

KulTourWeg
KulTourWeg
KulTourWeg
KulTourWeg
KulTourWeg KulTourWeg
KulTourWeg KulTourWeg
KulTourWeg KulTourWeg
KulTourWeg KulTourWeg
KulTourWeg KulTourWeg
KulTourWeg KulTourWeg
KulTourWeg

Strecke als PDF
Start und Ziel ist der Wanderparkplatz von Kalberschnacke an der Listertalsperre im Sauerland ca. 10 Kilomter südöstlich von Attendorn.

Der knapp sieben Kilometer lange Weg ist gut beschildert und vor allem durch seine originellen Wegweiser (siehe links) nicht zu verfehlen.  

Wie der Name schon impliziert, trifft man entlang der Wanderstrecke immer wieder auf interessante Kunstobjekte, die am Wegesrand installiert wurden. Um zu zeigen wie interessant der Weg gestaltet ist, seht Ihr ein paar dieser Skulpturen auf den Fotos (ich hoffe die Urheber haben nichts dagegen!)

Die Wanderung ist leicht und familiengerecht und sogar mit einem einigermaßen geländegängigen Kinderwagen machbar.
Last Updated 14-Oktober-2018
© A. Strohkirch 1997