Auf den Monte Bestone

Monte Bestone

Monte Bestone
Monte Bestone

Monte Bestone
Monte Bestone
Monte Bestone
Monte Bestone
Monte Bestone
Monte Bestone

Strecke als PDF
Dies ist eine ideale Auftaktswanderung für den Gardaseeurlaub, angenehm kurz aber doch schon fordernd wegen des steilen Aufstiegs zum Gipfel des Monte Bestone.

Wir starten vom Wanderparkplatz in Vesio, so kommt man schon vor dem Anstieg gut ins Laufen, und folgen der Straße gut 1,5 KM in östlicher Richtung. In Fornaci geht es dann links hoch zum Berg. Diesen Weg gehen wir, bis wir zu einem Wegweiser (Weg 211) kommen, der uns spitz nach rechts auf einem Sigletrail für längere Zeit bergab führt bis wir zu einer Jagdhütte für die Vogeljagd kommen. Von hier aus ein steiler Singletrail hoch zum Gipfel mit Glocke und Gipfelkreuz.

Die Ausssicht von hier ist einfach nur fantastisch. Nun geht es in südlicher Richtung auf einem Singletrail steil bergab bis wir zur einer größeren Weggabelung kommen. Der eigentliche Wanderweg ist markiert, wir aber folgen einem Singletrail nach Osten zu einem weiteren tollen Aussichtspunkt kommen.

Nach unserer Rückkehr zur Weggabelung folgen wir dem breiten Weg in südlicher Richtung runter nach Fornaci und dann entspannt zurück nach Vesio.
Last Updated 02-Februar-2020
© A. Strohkirch 1997