Von Pregasina auf die Punta Larici und Malga Palaer

Punta Larici

Punta Larici
Punta Larici

Punta Larici
Punta Larici
Punta Larici
Punta Larici
Punta Larici
Punta Larici Punta Larici
Punta Larici

Strecke als PDF
Zwar gibt es einen Parkplatz am oberen Orstende von Pregasina, der diesmal aber leider voll war, also starteten wir vom unteren Ostseigang gut 120 Meter tiefer.

Von dort ging es einfach nur noch bergauf auf einem breiten Forstweg, den man sich mit vielen Radfahrern teilen muss. Doch die Mühen sind es wert, denn von der Felsnadel des Cima Larici hat man einen grandiosen Blick über den gesamten Gardasee.

Anschließend geht es noch weiter zur Malga Palaer für eine kleine Rast, hier kann man sich an einer Quelle erfrischen. Über alte Wege geht es nun steil bergab, bis wir wieder auf den Forstweg treffen.

Die Wanderung ist für die ganze Familie machbar, gutes Schuhwerk vorausgesetzt. Ein weiterer Brunnen zum Erfrischen befindet sich nördlich unweit der kleinen Kirche in Pregasina.
Last Updated 02-Februar-2020
© A. Strohkirch 1997